Fragen und Antworten - Reha Sport

Wie lange dauert eine Einheit?

Eine Trainingseinheit dauert 45 Minuten.

 

 

Wie häufig kann ich zum Training kommen?

Wie häufig du am Rehasport teilnehmen kannst hängt davon ab was auf deinem Rezept vermerkt ist. In der Regel aber 1x oder 2x pro Woche.

 

 

Was mache ich wenn ich meinen Trainingstermin nicht wahrnehmen kann?

Wenn du dich für einen Trainingstermin angemeldet hast und ihn nicht wahrnehmen kannst, dann rufe einfach im Studio an um den Termin abzusagen. Es steht bestimmt noch jemand auf der Ersatzliste, der sich freuen würde wenn er teilnehmen kann.

 

 

Wie groß sind die Gruppen?

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 15 Teilnehmer/innen.

 

 

Kann ich den Reha Sport unterbrechen? (z.B. Urlaub)

Ja, du kannst den Rehasport unterbrechen, Wenn du dich im Vorfeld nicht für eine Einheit anmeldest, brauchst du auch nicht zu kommen. Solltest du länger als 4 Wochen nicht am Rehasport teilnehmen kann es jedoch passieren, dass dein Platz in einem Kurs an einen neuen Teilnehmer vergeben wird. Ruf deshalb also am besten kurz im Studio an, wenn du nach einer längeren Unterbrechung wieder mit dem Rehasport starten möchtest.

 

 

Wie lange ist mein Rezept gültig?

Ein Rehasportrezept hat in der Regel eine Gültigkeit von 18 Monaten, jedoch muss die erste Trainingseinheit bereits 3 Monate nach der Ausstellung des Rezeptes erfolgen, sonst verfällt seine Gültigkeit.

 

 

Kann ich den Reha Sport auch weiter machen wenn mein Rezept schon aufgebraucht ist?

Grundsätzlich ist der Rehasport nur mit einem genehmigten Rezept möglich. Wenn du nachdem dein Rezept beendet ist trotzdem weiter machen möchtest, frage einfach deinen Hausarzt, ob er/sie dir ein weiteres Rezept ausstellt.

 

Hier findest Du uns

 

Gesundheitsstudio Wolff
Berliner Straße 45

35683 Dillenburg

Kontakt

 

Rufe einfach an unter

02771 800550 02771 800550

oder nutze unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesundheitsstudio Wolff GmbH